Was kostet mich DOSIMIRROR?

Die App ist kostenlos. Wenn du dich mit einem Coach besprechen willst, kannst du diesen Service hinzubuchen. Dies geht in der App und auch über die Website.

 

Warum ist die App kostenlos? Verkauft ihr meine Daten?

Die App DOSIMIRROR ist ein Portal zu Beratungs- und Bildungsdienstleistungen. Wenn Betriebe das Gesamtpaket DOSIMIRROR einsetzen wollen, bezahlen sie für Customizing, Beratung und Training. Darüber wird auch die Weiterentwicklung der App finanziert. Deine Daten könnten wir gar nicht verkaufen, weil die Daten nicht bei uns, sondern auf deinem Smartphone liegen.

 

Wie lange muss ich DOSIMIRROR durchführen?

Nach ca. zwei Wochen sind verlässliche Auswertungen möglich. Wir empfehlen einen Zeitraum von sechs Wochen.

 

Was passiert, wenn ich es einmal vergesse?

Die Auswertung toleriert es, wenn du DOSIMIRROR einmal oder auch öfter vergisst. Die Aussagekraft ist selbstverständlich besser, wenn du regelmäßig daran denkst.

 

Muss ich jede Frage jeden Tag ausfüllen?

Man muss weder jede Frage ausfüllen, noch muss man jeden Tag mit DOSIMIRROR arbeiten. Je kontinuierlicher die Eingaben erfolgen, desto besser sind natürlich die Ergebnisse.

 

Ich habe aus Versehen falsche Bewertungen abgegeben. Kann ich das korrigieren?

Man kann bis 23:59 seine Eingaben beliebig verändern. Um 0:00 beginnt der neue Tag und die Eingaben sind unveränderlich gespeichert.

 

Manche Indikatoren passen nicht auf meine Situation. Kann ich sie ändern?

Die Indikatoren können nicht geändert werden. Sie ergeben in ihrer Gesamtheit ein gutes Bild über die Arbeits- und Lebenssituation der meisten Menschen. Wenn bei dir einzelne Indikatoren nicht passen, lass sie einfach bei der Bewertung weg.

 

Ich verstehe die Auswertung nicht, was kann ich tun?

Auf dieser Website sind zahlreiche Auswertungstipps zusammengefasst. Du kannst die Ergebnisse auch gern mit deinem Coach besprechen.

 

Kann ich zur Weiterentwicklung von DOSIMIRROR beitragen?

DOSIMIRROR wird ständig auf der Basis der Nutzererfahrungen weiterentwickelt. Wenn du uns helfen willst, dann sende uns deine Daten zu. Die funktioniert mit dem Button „Daten zur Weiterentwicklung senden“. Deine Daten sind vollkommen anonym und nicht auf deine Person zurückverfolgt werden.

 

Wie sicher sind meine Daten?

Wir haben auf dieser Seite umfangreiche Informationen zum Thema Datenschutz zusammengestellt. Das wichtigste in Kürze: Die Daten liegen auf deinem Smartphone, nicht in einer Datenbank im Internet. Erst wenn du die Daten (z.B. für ein Coaching) teilen willst, sendest du sie uns zu. Dadurch brauchst du dich nicht bei DOSIMIRROR anzumelden und irgendwelche Informationen über dich  hinterlegen (auch keine Mailadresse).

 

Einige Schaltflächen haben bei mir keine Funktion. Woran liegt das?

DOSIMIRROR bietet weitere Dienstleistungen an. Wenn Schaltflächen bei dir nicht aktiviert sind, hast du diese Dienstleistungen (z.B. unsere Coaching-Hotline) nicht gebucht. Du kannst sie innerhalb der App und auf dieser Website hinzubuchen.

 

Ich möchte mich gern zum Gesundheitsscout weiterbilden. Wie funktioniert das?

Du kannst dich dazu hier auf der Seite anmelden. Es ist ein Onlinekurs, der durch ein Zertifikat bei der Deutschen Angestellten-Akademie DAA Westfalen, einem der größten deutschen Weiterbildner, abgeschlossen werden kann (aber nicht muss). Der Kurs ist momentan in einer Public-Beta-Phase, d.h. kostenlos. Lediglich für die Prüfung fallen Gebühren an.